von vorn - zur Startseite
Wer wir sind
Kontakt

 

 

 

Was wir tun - Seminar: Konzipieren fürs Web

Ist ja alles so schön bunt hier - mehr aber auch nicht

Konzipieren fürs Web  

Die Site ist schön bunt, aber ziemlich langweilig. Worum es hier genau geht, lässt sich nicht erkennen. In der Navigationsspalte finden sich einige Begriffe, mit denen man nichts anfangen kann, und dann hat man noch auf einen Link geklickt, der ins Nichts führt. Dass sich eine Ebene tiefer völlig andere Rubriken finden, macht die Sache nicht besser. Wo, um Himmels Willen, ist man hier gelandet?

Sites, denen eine stringente Konzeption und eine nachvollziehbare Navigationsstruktur fehlt, findet man zuhauf. Sie mögen dann noch so schön und technisch noch so perfekt sein: wenn sich Nutzer nicht mehr zurecht finden, kommen sie auch nicht wieder.

Wie Konfusion vermieden und ein Thema durch eine passende Idee optimal dargestellt werden kann, vermittelt das Seminar »Konzipieren fürs Netz«. Von der Ideenfindung, die letztendlich das grafische und inhaltliche Design einer Site bestimmt, bis hin zum Aufbau einer schlüssigen Navigation, werden alle Felder der Konzeption sowohl theoretisch als auch praktisch abgedeckt.

Das derzeit dreitägige Seminar geben wir nicht nur, aber auch für

    die ZFP, Zentrale Fortbilung Programm (ARD/ZDF)  

 

 
 
  Übersicht